zurück zur übersicht

Calla | Forest green made of sustainable suede

Craftsmanship - Made in Italy

Sustainable innovation - suede evolo® from Italy

Calla | Forest green made of sustainable suede

149 

inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

In stock

  • orange

Available for immediate delivery

Available for immediate delivery

Craftsmanship - Made in Italy

Sustainable innovation - suede evolo® from Italy

Delivery in 2-4 working days in EU


Sustainable, Organic & Fair: The sustainable Nordlicht bag Calla is made of the first sustainable suede evolo® from Italy. Behind this is an innovative production process that takes into account the environment and the principles of the circular economy and enables a more conscious and sustainable use of resources. evolo® Suede has a better color fastness, a velvety soft feel and is UV-resistant.


Everyday favourite | You will love the Nordlicht handbag Calla for a long time thanks to the classic design. Designed for your everyday life – Calla offers enough space for wallet, smartphone, keys. And a little extra space for everything spontaneous.




Size:H 21cm x W 28.5cm x 7cm

Carrying strap:Variable adjustable up to a maximum of 134cm

Volume: 4.2 litres

Weight: about 400g

Layout: main compartment with zipper and a zipper compartment inside.


Made in Italy | For our first suede we were not looking for just any supplier, but the best. With Sciarada – since 1977 world market leader for suede products – we have found this. The sustainable high-performance suede is the result of 8 years of commitment and technological innovation by Sciarada’s research and development department.

Limited | We are a young, sustainable label and therefore only produce small quantities so as not to waste resources.





Material: Sustainable suede evolo® from Italy

Colour: forest green, lining: 100% cotton: light grey.

Care: For care, we recommend the ecological Nordlicht care set.


Pollutant-reduced production | The new eco-friendly suede evolo® is the result of eight years of technological research in the service of a better and more responsible future. evolo® is an innovative production process that takes into account the environment and the principles of the circular economy, allowing for a more conscious and sustainable use of resources. Unfortunately, suede cannot be tanned vegetable, so another way had to be found to be able to tan more sustainably. Due to the significant reduction of chemicals, the reuse of raw materials without the addition of chromium and the considerable reduction of the water used, “Evolo” is the first suede leather that can be described as sustainable.





Description

Sustainable, Organic & Fair: The sustainable Nordlicht bag Calla is made of the first sustainable suede evolo® from Italy. Behind this is an innovative production process that takes into account the environment and the principles of the circular economy and enables a more conscious and sustainable use of resources. evolo® Suede has a better color fastness, a velvety soft feel and is UV-resistant.


Everyday favourite | You will love the Nordlicht handbag Calla for a long time thanks to the classic design. Designed for your everyday life – Calla offers enough space for wallet, smartphone, keys. And a little extra space for everything spontaneous.




DETAILS

Size:H 21cm x W 28.5cm x 7cm

Carrying strap:Variable adjustable up to a maximum of 134cm

Volume: 4.2 litres

Weight: about 400g

Layout: main compartment with zipper and a zipper compartment inside.


Made in Italy | For our first suede we were not looking for just any supplier, but the best. With Sciarada – since 1977 world market leader for suede products – we have found this. The sustainable high-performance suede is the result of 8 years of commitment and technological innovation by Sciarada’s research and development department.

Limited | We are a young, sustainable label and therefore only produce small quantities so as not to waste resources.


MATERIAL & CARE



Material: Sustainable suede evolo® from Italy

Colour: forest green, lining: 100% cotton: light grey.

Care: For care, we recommend the ecological Nordlicht care set.


Pollutant-reduced production | The new eco-friendly suede evolo® is the result of eight years of technological research in the service of a better and more responsible future. evolo® is an innovative production process that takes into account the environment and the principles of the circular economy, allowing for a more conscious and sustainable use of resources. Unfortunately, suede cannot be tanned vegetable, so another way had to be found to be able to tan more sustainably. Due to the significant reduction of chemicals, the reuse of raw materials without the addition of chromium and the considerable reduction of the water used, “Evolo” is the first suede leather that can be described as sustainable.





Natural quality for your well-being

Natural fibers of highest quality
Special comfort without harmful substances
Good for you. Good for the environment.
Do you like the product?

Calla | Forest green made of sustainable suede

149 

inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

In stock

  • orange

Available for immediate delivery

Available for immediate delivery

Craftsmanship - Made in Italy

Sustainable innovation - suede evolo® from Italy

You may also like…

109 
99 
-10%

zurück zur übersicht

Calla | Waldgrün aus nachhaltigem Veloursleder

Handwerkskunst - Made in Italy

Nachhaltige Innovation - Veloursleder evolo® aus Italien

Calla | Waldgrün aus nachhaltigem Veloursleder

149  inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Vorrätig

  • orange

Sofort lieferbar

Sofort lieferbar

Handwerkskunst - Made in Italy

Nachhaltige Innovation - Veloursleder evolo® aus Italien

Verlängertes Rückgaberecht bis 5. Januar 2023
Versand aller Pakete mit DHL Go Green
2 Jahre Garantie

Sustainable, Organic & Fair: Die nachhaltige NORDLICHT Tasche Calla besteht aus dem ersten nachhaltigen Velousleder evolo® aus Italien. Dahinter steht ein innovativer Produktionsprozess, der die Umwelt und die Grundsätze der Kreislaufwirtschaft berücksichtigt und eine bewusstere und nachhaltigere Nutzung der Ressourcen ermöglicht. evolo® Wildleder hat eine bessere Farbechtheit, eine samtweiche Haptik und ist UV-beständig.

Alltagsliebling | Die NORDLICHT Handtasche Calla wirst du dank dem klassischen Design lange lieben. Designt für deinen Alltag – Calla bietet genügend Platz für Geldbeutel, Smartphone, Schlüssel. Und dazu noch ein bisschen Extraplatz für alles Spontane.

Größe: H 21cm x B 28,5cm x 7cm
Tragegurt: Variabel einstellbar bis maximal 134cm
Volumen: 4,2 Liter
Gewicht: ca. 400g
Aufteilung: Hauptfach mit Reißverschluss und ein Reißverschlussfach innen.

Made in Italy | Für unser erstes Veloursleder haben wir nicht irgendeinen Lieferanten gesucht, sondern den Besten. Mit Sciarada – seit 1977 Weltmarktführer für Wildlederprodukte – haben wir diesen gefunden. Das nachhaltige Hochleistungs-Wildleder ist das Ergebnis eines 8 Jahre dauernden Engagements und technologische Innovation der Forschungs – und Entwicklungsabteilung von Sciarada.
Limitiert | Wir sind ein junges, nachhaltiges Label und produzieren daher immer nur kleine Mengen, um keine Ressourcen zu verschwenden.

Material: Nachhaltiges Veloursleder evolo® aus Italien
Farbe: Waldgrün, Innenfutter: 100% Baumwolle: Hellgrau.
Pflege: Zur Pflege empfehlen wir das ökologische NORDLICHT Pflegeset.

Schadstoffreduzierte Herstellung | Das neue umweltfreundliche Veloursleder evolo® ist das Ergebnis eines acht Jahre dauernden technologischen Forschung im Dienst einer besseren und verantwortungsbewussten Zukunft. evolo® ist ein innovativer Produktionsprozess, der die Umwelt und die Grundsätze der Kreislaufwirtschaft berücksichtigt und eine bewusstere und nachhaltigere Nutzung der Ressourcen ermöglicht. Veloursleder kann man leider nicht pflanzlich gerben, daher musste ein anderer Weg gefunden werden um nachhaltiger gerben zu können. Durch die signifikante Reduzierung der Chemikalien, die Wiederverwendung von Rohstoffen ohne Zugabe von Chrom und die beträchtliche Verringerung des verwendeten Wassers ist “Evolo” das erste Veloursleder, das man als nachhaltig bezeichnen kann.

Verlängertes Rückgaberecht bis 5. Januar 2023
Versand aller Pakete mit DHL Go Green
2 Jahre Garantie
BESCHREIBUNG

Sustainable, Organic & Fair: Die nachhaltige NORDLICHT Tasche Calla besteht aus dem ersten nachhaltigen Velousleder evolo® aus Italien. Dahinter steht ein innovativer Produktionsprozess, der die Umwelt und die Grundsätze der Kreislaufwirtschaft berücksichtigt und eine bewusstere und nachhaltigere Nutzung der Ressourcen ermöglicht. evolo® Wildleder hat eine bessere Farbechtheit, eine samtweiche Haptik und ist UV-beständig.

Alltagsliebling | Die NORDLICHT Handtasche Calla wirst du dank dem klassischen Design lange lieben. Designt für deinen Alltag – Calla bietet genügend Platz für Geldbeutel, Smartphone, Schlüssel. Und dazu noch ein bisschen Extraplatz für alles Spontane.

DETAILS

Größe: H 21cm x B 28,5cm x 7cm
Tragegurt: Variabel einstellbar bis maximal 134cm
Volumen: 4,2 Liter
Gewicht: ca. 400g
Aufteilung: Hauptfach mit Reißverschluss und ein Reißverschlussfach innen.

Made in Italy | Für unser erstes Veloursleder haben wir nicht irgendeinen Lieferanten gesucht, sondern den Besten. Mit Sciarada – seit 1977 Weltmarktführer für Wildlederprodukte – haben wir diesen gefunden. Das nachhaltige Hochleistungs-Wildleder ist das Ergebnis eines 8 Jahre dauernden Engagements und technologische Innovation der Forschungs – und Entwicklungsabteilung von Sciarada.
Limitiert | Wir sind ein junges, nachhaltiges Label und produzieren daher immer nur kleine Mengen, um keine Ressourcen zu verschwenden.

MATERIAL & PFLEGE

Material: Nachhaltiges Veloursleder evolo® aus Italien
Farbe: Waldgrün, Innenfutter: 100% Baumwolle: Hellgrau.
Pflege: Zur Pflege empfehlen wir das ökologische NORDLICHT Pflegeset.

Schadstoffreduzierte Herstellung | Das neue umweltfreundliche Veloursleder evolo® ist das Ergebnis eines acht Jahre dauernden technologischen Forschung im Dienst einer besseren und verantwortungsbewussten Zukunft. evolo® ist ein innovativer Produktionsprozess, der die Umwelt und die Grundsätze der Kreislaufwirtschaft berücksichtigt und eine bewusstere und nachhaltigere Nutzung der Ressourcen ermöglicht. Veloursleder kann man leider nicht pflanzlich gerben, daher musste ein anderer Weg gefunden werden um nachhaltiger gerben zu können. Durch die signifikante Reduzierung der Chemikalien, die Wiederverwendung von Rohstoffen ohne Zugabe von Chrom und die beträchtliche Verringerung des verwendeten Wassers ist “Evolo” das erste Veloursleder, das man als nachhaltig bezeichnen kann.

Natürliche Qualität für dein Wohlbefinden

Naturfasern in höchster Qualität
Besonderer Tragekomfort & Verzicht auf Schadstoffe
Kleidung, die Mensch und Natur gut tut

Das könnte dir auch gefallen …

109  inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
69  inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
109  inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
99  inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
39  inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
39 inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
25 inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten